Sie befinden sich auf der Seite "Rechtsanwalt Eckes"

Wir für Ihr Recht

Rechtsanwalt Egon Eckes

Rechtsanwalt Egon Eckes

Vor Beginn seines Studiums hat sich Herr Eckes bewusst dafür entschieden, zunächst Lebens- und Berufserfahrung zu sammeln. Deshalb war er zunächst über einen Zeitraum von 5 Jahren in den verschiedensten Berufen praktisch tätig. Die so gewonnenen Erfahrungen waren eine wertvolle Bereicherung, die er heute in seine Tätigkeit als Rechtsanwalt einbringt. Dadurch ist Herr Eckes, anders als viele andere Rechtsanwälte, in der Lage, die Sorgen und Nöte seiner Mandanten frühzeitig zu erkennen und hierauf einzugehen.

Nach seinem rechtswissenschaftlichen Studium in Gießen, dem sich anschließenden Referendariat mit Stationen in der Verwaltung, der Staatsanwaltschaft, dem Amtsgericht und in einer Wetzlarer Kanzlei, war Herr Eckes rund eineinhalb Jahre als angestellter Rechtsanwalt in Limburg tätig. Hierüber hat er die Vorzüge einer Tätigkeit als Allgemeinanwalt schätzen gelernt.

1998 gründete Rechtsanwalt Eckes seine eigene Kanzlei. Aufgrund des besonderen Kanzleistandortes haben sich sehr schnell die Tätigkeitsschwerpunkte Familienrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht und der Bereich der außergerichtlichen Schuldenbereinigung herausgebildet. Obwohl die Fallzahlen vorhanden wären, vermeidet der erfahrene Rechtsanwalt eine Spezialisierung, insbesondere den Erwerb eines Fachanwaltes, da seine Erfahrung ihn gelehrt hat, dass eine optimale Rechtsberatung weniger über eine besondere Berufsbezeichnung zu erreichen ist, als über Lebens- und Berufserfahrung.

In Deutschland geht nach Angaben des Statistischen Bundesamts etwa jede dritte Ehe in die Brüche. Außerdem weist jede sechste Scheidung Auslandsbezug auf, sei es weil die Partner verschiedene Staatsangehörigkeiten besitzen oder die Ehe im Ausland geschlossen wurde. Im Bereich Familienrecht bearbeitet Rechtsanwalt Eckes insbesondere die Themenfelder Eheschließung, Scheidung, Unterhalt, Sorgerecht und Zugewinn.

Wer der Begehung einer Straftat bezichtigt wird, ist meist psychisch und physisch einer enormen Belastung ausgesetzt und auf sofortige Hilfe eines kompetenten Verteidigers angewiesen. Als Sanktionen für Verbrechen sind meist Freiheitsstrafen, für leichtere Vergehen in der Regel Geldstrafen vorgesehen. Im Bereich Strafrecht befasst sich Rechtsanwalt Eckes insbesondere mit den Themenfeldern Ermittlungsverfahren, Zwischenverfahren, Hauptverfahren, Steuerstrafrecht und Opferschutz.